Google wächst weiter

Allgemein

Der Suchmaschinen-Gigant wächst unaufhörlich weiter. Nun wurde in den USA erstmals die Marke von 47 Prozent geknackt. Verlierer auf ganzer Strecke ist nicht wie erwartet Yahoo, sondern Microsoft.

Googles Marktanteil liegt in den vereinigten Staaten jetzt bei 47,3 Prozent. Dies entspricht 0,4 Prozent mehr als noch im Vormonat. AuchYahoo hat um 0,3 Punkte auf 28,5 Prozent zugelegt.

Großer Verlierer ist Microsoft. Der Markt-Anteil von Microsofts Such-Domains sank um 0,5 Prozent. All dies geht aus einer Studie von “Comscore Networks” hervor, die gestern veröffentlicht wurde.

3,2 Milliarden Suchen wurden im letzten Monat allein auf den Google-Domains ausgeführt. Yahoo hingegen kommt auf nur 1,9 Milliarden und Microsoft auf lediglich 713 Millionen. (mr)

Bild: Google

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen