Erento.com: Demonstranten im Web mieten

Allgemein

Einen neuen Service bietet das Online-Mietportal erento.com: Dort kann man sogenannnte Berufsdemonstranten zum Pauschalpreis mieten.

Es gibt nichts, was es im Web nicht gibt: Über das Mietportal erento.com kann man jetzt sogar Demonstranten für eine Demo buchen – natürlich gegen Bezahlung. Schon 280 Demonstrationswillige bieten ihre Dienste an.

4,9 Prozent Vermittlungsprovision gehen an die Onlineplattform, ansonsten verlaufen die Geschäfte zwischen Mieter und Vermieter. “Jeder Demonstrant, der seine Dienste hier anbietet, kann letztlich frei entscheiden, ob er auf die jeweilige Anfrage eingeht. Uns ist es grundsätzlich gleichgültig, wer für was gebucht wird”, so erento. Die Verantwortung liege bei den Personen selbst.

“Wir bekommen generell gar nicht mit, welche Aufgaben die gebuchten Demonstranten letztlich übernehmen. Natürlich lehnen wir aber jede Form von Gewaltbereitschaft, Rechtsradikalismus usw. grundsätzlich ab”, erklärt erento.com weiter.

Derzeit liegt der Pauschalpreis bei 145 Euro. Die potenziellen Protestler stellen sich mit ausführlichen Profilen inklusive Foto und Personenbeschreibung sowie Wohnort und Einsatzgebiet vor. (bwi)