Paypal wird sicherer

Elektronisches BezahlenMarketingSicherheitSicherheitsmanagement

Das Online-Zahlungs-System Paypal hat seine Sicherheitstechnik verbessert. Ein neuartiger Schlüsselanhänger soll für bessre Security sorgen.

Neben Benutzername und Passwort steht Paypal-Kunden zukünftig ein weiteres Sicherheits-Instrument zur Verfügung. Dieses soll zwar ein Passwort sein, aber im Gegensatz zu den anderen Daten um einiges schwerer zu knacken, berichtet Pressetext Schweiz.

Basis für das “wechselhafte Passwort” bietet ein ausgeklügelter Schlüsselanhänger. Dieser verfügt über ein Display, auf dem alle 30 Sekunden ein neuer Sicherheitscode erscheint. Um Zugriff auf seinen Account zu erhalten, muss der Nutzer diesen Code eingeben.

Das Gerät soll fünf Dollar für Privatnutzer kosten. Gewerbetreibende bekommen es kostenlos. Ob und wann der Service in Deutschland zur Verfügung steht ist derzeit noch nicht bekannt. (mr)

Bild: Paypal

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen