Programmiererbarer Robot-Staubsauger

Allgemein

Der Hersteller iRobot öffnet die Programmiersoftware für den beliebten Roomba-Robo-Staubsauger.

Der vollautomatische Roomba-Staubsauger war bisher schon eines der Hacker-Lieblingsspielzeuge. Nun trägt der Hersteller iRobot dieser Begeisterung Rechnung und veröffentlicht eine vollständige Programmierplattform für den kleinen runden Haushaltshelfer.

In Zukunft kann der staubsaugende Automat auch andere Haushaltsaufgaben erfüllen, und dazu auch als Spielzeug dienen. Wozu sollte im Haushalt auch ein programmierbarer Laserpointer gut sein? Den Verkaufszahlen des Roomba dürfte die Code-Öffnung auf jeden Fall nutzen. (fe)

(Bild: iRobot)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen