Crysis kommt Mitte 2007 – oder noch später

Allgemein

CES 007: Wir konnten hier in Las Vegas mit dem Crytek-Chef reden, einem guten alten Freund namens Cevat Yerli.

Er berichtete uns, dass das heiß erwartete Spiel Crysis, das wir heute spielten, sich noch immer im Prä-Alpha-Stadium befindet. Er erwartet, dass es im März in Alpha geht, während die echte Beta und die endgültige Version sich in Richtung Jahresmitte 2007 schieben.

Die Demo-Version, die wir spielten, zeigte großes Potenzial. Das Spiel lief im DirectX-10-Modus unter 32-Bit-Vista. Der Code mag noch einige Kinderkrankheiten aufweisen. Es sieht aber großartig aus mit einem G80 – Geforce 8800 GTX – sowie Core 2 Duo und bringt die meiste Zeit über 60 FPS. Es läuft auf jeden Fall viel besser und sieht auch besser aus als Rainbow “buggy” Six Vegas.

Das Spiel ist Cevats Baby, und er will, dass es so großartig wie nur irgend möglich wird.

Wir haben noch ein paar Einzelheiten über das Spiel und ein kurzes Video, aber darüber mehr später, da wir gerade auf dem Sprung zu einem weiteren Treffen sind. Crysis sieht blendend aus, und wir warten darauf, es in all seiner glänzenden Pracht spielen zu können.

Es sieht jedoch danach aus, dass Gamer nicht vom Start weg zu Vista überlaufen werden. Es wird erst einmal keine Spiele geben, die man exklusiv damit spielen kann.

(von Fuad Abazovic / ins Deutsche übertragen von Bernd Kling)

Linq