Kostenloses Studium am MIT

Allgemein

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) will noch dieses Jahr alle Seminarinhalte online stellen.

Das Massachussets Institute of Technology wird Unterlagen aus mehr als 1800 Kursen des Instituts zum Download bereitstellen, meldet die amerikanische Zeitschrift Christian Science Monitor. Damit passt sich eine der berühmtesten und elitärsten Studieneinrichtungen für Technik sowie militärische und zivile Anwendungen an das Online-Zeitalter an.

Die Programme gibt es gratis: Neben Video- und Audio-Vorträgen, Skripten, Hausaufgaben liegen auch Grafiken vor. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Allerdings gibt es auch keine Zertifikate.

Mit dem Gratis-Programm erhofft sich das MIT noch mehr Zulauf aus der ganzen Welt, um Jugendliche zu Fachkräften heranzubilden. (bwi)

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen