CES 2007: Microsoft zeigt neue Spieler-Tastatur

KomponentenWorkspaceZubehör

Unter dem Namen Reclusa stellt Microsoft ein Produkt vor, das besonders leichtgängige Tasten mit Hintergrundbeleuchtung sowie Zusatzknöpfe und Rädchen für besseres Spielgefühl bietet.

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas zeigte Microsoft ein weiteres Produkt aus seiner Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Razer: Die Spielertastatur Reclusa folgt der HABU-Spielermaus, die im August entwickelt wurde.

!#!

Die Tastatur mit zwei vergoldeten USB-Buchsen ist hintergrundbeleuchtet und kommt mit zahlreichen Zusatzdruck- und Drehknöpfen. Unter anderem sind zwei um 360 Grad drehbare Jog-Dials und vier extra große Tasten an den Tastaturenden geboten. Die Drehrädchen seien beispielsweise für den Waffenwechsel in Rollenspielen geeignet, erklärte Microsoft. Verschiedene Steuerprofile für die Tasten sollen sich speichern lassen.

Ende März 2007 soll das Microsoft Reclusa Gaming Keyboard für 69,99 Euro erhältlich sein. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen