Apples iPod als Hochhaus

Allgemein

Im Emirat Dubai soll ein Hochhaus in Form von Apples iPod entstehen.

Wahre Apple-Fans sollten demnächst ihren Wohnsitz nach Dubai verlegen. Denn in dem Emirat soll ein Hochhaus in Form eines iPod entstehen. Das berichtet die britische Tageszeitung Guardian.

Realisiert werden soll das avantgardistische Bauwerk namens iPad von James Law Cybertecture, einem Architekturbüro, das sich auf futuristische Projekte oder intelligente Häuser spezialisiert hat. Anfang 2007 wollen die Architekten ihren Entwurf der Öffentlichkeit vorstellen.

Der Wolkenkratzer soll 23 Stockwerke hoch sein. Neben Büroräumen wird es auch 200 Wohnungen geben. 2009 soll der iPad fertig sein. Ob daneben eine Mall in Form eines Apple IIe Platz finden wird, ist nicht bekannt. Jedenfalls dürfte Apples iPod das erste Gerät aus der Unterhaltungselektronik sein, das Architekturgeschichte macht. (klet/mto)
Foto: Apple

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen