Google-Handy: Vorgesehener Hersteller verweigert Kommentare

IT-ManagementIT-ProjekteMobileSmartphone

Die als möglicher Hersteller des “Google-Handys” genannte Firma HTC lehnt alle Kommentare zum Thema ab – eine Ente oder noch kein zufriedenstellendes Geschäft?

Wie wir gestern berichteten, sprechen Gerüchte über ein “Google-Handy”, das in Kooperation von Google und Orange vertrieben werden soll. Medienbrichten zufolge sollte die Firma HTC die Produktion übernehmen – und lehnt jetzt jegliche Stellungnahme hierzu ab.

HTC (High Tech Computer) sagte gestern, dass bisher nichts zu einem Google-Handy gesagt werden kann, eine Kooperation mit dem Suchmaschinen-Betreiber jedoch gern gesehen wäre. Dies berichtet das taiwanesische Branchen-Magazin Digitimes, das oft tiefste Geheimnisse aus den lokalen Unternehmen herauskitzelt. Hier allerdings liefen die Jurnalisten auf Grund – ob es bedeutet, dass es noch keine konkreten Aufträge gibt?

High Tech Computer wird als der einzige Produzent angesehen, der die Google-Funktionen richtig is Handfy integrieren könnte, berichtete die chinesischsprachige Commercial Times. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen