Des Detektivs Wunderwaffe: Gesichtserkennungs-Suchmaschine

E-CommerceMarketingNetzwerke

Eine völlig neuartige Suchmaschine verspricht die Suche nach Gesichtern zu revolutionieren. Auch eine Umwandlung eines 2D-Fotos in ein 3D-Objekt soll möglich sein.

Polar Rose heißt die Suchmaschine, die von der gleichnamigen Firma derzeit entwickelt wird. Der Hersteller kommt aus Malmö in Schweden und verspricht, die Gesichtserkennung auf ein Niveau zu heben, das bisher noch nicht möglich war.

Derzeitige Suchmaschinen sollen laut Polar Rose nur nach bestimmten Stichworten suchen statt nach gewissen bildspezifischen Bestandteilen. Die Schweden versprechenm, dies zu ändern.

So soll die neue Suchmaschine bald in der Lage sein, bei Eingabe bestimmter Kritereien die dazu passenden Gesichter zu finden. Die Polizei-Wunderwaffe der Zukunft? Ein weiteres erwähnenswertes Feature ist die automatische Umwandlung eines zwei-dimensionalen Bildes in ein 3D Objekt.

Derzeit existiert die Suchmaschine jedoch nur in den Köpfen der Entwickler und in einer noch unfertigen Pre-Alpha-Version. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Jedoch sei ein öffentlicher Beta-Test bald veranschlagt. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen