Design-Vorschlag: Handy kaum größer als ein Streichholz

MobileSmartphone

Ein Produkt-Designer stellt ein völlig neuartiges Konzept für zukünftige Handy-Generationen vor. Keine Farbdisplays, keine sms, mms und so weiter: Einfach nur telefonieren.

Back to the Roots, dachte sich der Amateur-Designer Rune Larsen, Mitglied des ProductDesign-Forums. So schreibt dieser, dass er auf die Idee kam, dieses neue Gerät zu entwerfen, während er sich über die zahlreichen unnützen Funktionen seines Handys aufregte.


So soll das Gerät nur etwas länger als ein Streichholz sein. Es verfügt über lediglich vier Tasten. Der Nutzer muss, um die Eins zu wählen, die obere Taste nach links drücken, für die Zwei nach unten und für die Drei nach rechts. Der große silberne Button dient dazu, das Display auszuklappen.

Bisher existiert das Konzept lediglich im Kopf des Designers und in einigen Konzeptfotos. Jetzt müssen nur noch die großen Firmen bei Rune Larsen anklopfen. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen