Schallplatte bei Ebay für 130.000 Dollar im Angebot

E-CommerceMarketingWorkspaceZubehör

Eine besonders seltene Schallplatte wird derzeit bei Ebay für über 130.000 US-Dollar angeboten. Der Verkäufer erwarb diese für 75 Cent.

Bei der seltenen Schallplatte handelt es sich um das Erstwerk von Lou Reeds legendärer Band Velvet Underground, die von Andy Warhol seinerzeit zum Künstlerkollektiv geadelt wurde. Es handelt sich dabei um das einzige Exemplar einer Schallplatte aus Azetat (diese wurden als Pressvorlagen genutzt), mit der die Band sich 1966 um einen Plattenvertrag bei Columbia Records bewarb.

Das zurzeit 130.100 US-Dollar teure Stück trägt den Namen “The Velvet Underground & Nico” und kann noch bis Samstag käuflich bei Ebay erworben werden (das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt).

Kurios – der Verkäufer erwarb das seltene Stück in einem Schallplatten-Laden für nur 75-US-Cent und platzierte dieses für einen Start-Preis von nur 99 Cent als Angebot beim Online-Auktionshaus.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen