MyDrive – kostenloser Online-Speicher in der Schweiz

CloudData & StorageNetzwerkeServerStorage

Während manche lieber ihr Geld in der Schweiz zwischenlagern, sollen andere hier ihre Daten ablegen: Mitarbeiter des Schweizer Rechenzentrums und Dienstleisters Softronics bieten 250 MByte kostenfreien Speicher im Web an.

Wer Daten jeder Art zwischenspeichern will, der könne mit MyDrive.ch 250 MByte kostenlos nutzen – ohne Werbung und ohne Traffic-Limit. Die Betreiber: “Das Internet ermöglicht, dass Informationen für jeden und von überall erreichbar sind. In diesem Geiste ist auch die Idee zu MyDrive entstanden”.

Jeder Nutzer könne seine Dateien “von überall und zu jeder Zeit” verwalten. “Die Dateien liegen in seinem eigenen gesicherten Bereich auf den nur der Nutzer selber Zugriff hat”, führt das Unternehmen weiter aus.

MyDrive läuft auf den – laut Hersteller – sicheren Servern eines Rechenzentrums in der Schweiz. Ein Geschäftsmodell scheint nicht dahinterzustecken: “MyDrive ist ein nicht-gewinnorientiertes Webprojekt einiger unserer jungen Mitarbeiter”, schreibt das Unternehmen Softronics Communication AG – das damit aber wiederum seine Dienstleistungen und sein Rechenzentrum vermarktet. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen