Das iPhone: Grund für neue Spekulationen

MobileSmartphone

Die Gerüchte über ein mögliches Apple-Handy existieren zwar schon länger. Doch weil der Hersteller nun einen entsprechenden Patentantrag eingereicht hat, lodert es wieder in der IT-Gerüchteküche: Viele sehen im Patent die Bestätigung für ihre Mutmaßungen zum iPhone.

Das von Apple eingereichte Patent ergänzt das bereits existierende Patent auf ein “Handheld computing device” um eine Antenne und drahtlose Kommunikation. Bei letzterem kann es sich laut derStandard allerdings sowohl um Bluetooth, WLAN als auch GSM handeln.

So sollen die Bestandteile der Gehäuse-Spezifikation (Aluminium und Zirkonia) Grund für zahlreiche Spekulationen sein, da diese besonders kratzfest und gleichzeitig funkdurchlässig sein sollen. Hersteller der Geräte soll laut unbestätigten Quellen Hon Hai Precision werden, so derStandard weiter.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen