Das Ende der Playstation?

KomponentenWorkspace

Wird es eine Playstation 4 geben? Laut Sony ja, man arbeite bereits daran. Gerüchten zu folge soll die PS3 jedoch die letzte in der Konsolen-Geschichte des Hersteller sein.

So meint der japanische Analyst Yuta Sakurai (Nomura) laut einem Bericht der Financial Times, dass er sich keine Playstation 4 vorstellen kann. Grund für diese vagen Theorien sei der Wechsel an der Spitze des Sony-Vorstands: Ken Kutaragi wird von Kazuo Hirai abgelöst, und der steht laut Sakurai für eine Orientierung des Konzerns weg von Hardware mehr in Richtung Software.

Sony selbst allerdings hat alle Gerüchte dementiert. So soll die demnächst in Europa erscheinende Playstation 3 eine Laufzeit von 10 Jahren haben und eine Playstation 4 sei bereits in Arbeit. (mr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen