Samsung-Farblaserdrucker bei Lidl unter 300 Euro

DruckerKomponentenWorkspace

Für die Discounter-Lebensmittelkette ist der Preis von 299 Euro fast schon Luxus – doch für den Farblaserdrucker CLP-510N von Samsung ist der Preis durchaus gut.

Der Laserdrucker, den Lidl ab dem 7.12. im Angebot hat, druckt bis zu 24 DIN A4 Seiten/Minute in Schwarz/Weiß oder bis zu 6 DIN A4 Seiten/Minute in Farbe. Das Gerät hat einen Papiervorrat bis zu 350 Blatt, ist aber durch ein optional erhältliches 500 Blatt großes Zusatzmagazin auch auf 850 Blatt erweiterbar. Im Kleingedruckten steht allerdings, dass diese “Reichweitenabdeckung” sich nur auf eine Seitenabdeckung bis zu 5 Prozent des Papiers bezieht.

Eine neue Schwarzweiß-Tonerkassette ist für knapp 70 Euro, eine Farbkassette für knapp 100 Euro erhältlich – Samsung holt sich, wie jeder Druckerhersteller, die Gewinne über die Verbrauchsmaterialien.

Das Gerät druckt effektiv mit 1200 dpi, hat einen internen Speicher von 64 MByte und eine integrierte Duplex-Einheit für beidseitiges Drucken. Der CLP- 510N ist per USB-2.0-Anschluss vom PC aus und per Ethernet-Anschluss im Netzwerk ansteuerbar. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen