Symantec kauft Datenschutz-Spezialisten Revivio samt Patenten

IT-ManagementIT-ProjekteSicherheitSicherheitsmanagementÜbernahmenUnternehmen

Symantec hat mit Revivio ein auf Datenschutz spezialisiertes Unternehmen samt Patenten übernommen. Das hat eine Unternehmenssprecherin bestätigt.

Die Vereinbarung über den Kauf sei bereits am 20. November geschlossen worden, heißt es. Der Kaufpreis ist offiziell nicht bekannt, Branchenkreise rechnen mit rund 20 Millionen US-Dollar.

Mit der Übernahme will Symantec eigenen Angaben zufolge seine NetBackup-Produktreihe erweitern und Revivio-Technologien in seine Produkte integrieren.

Revivio gilt als Pionier für Datenschutzlösungen und hat sich auf Continuous Data Protection (CDP) spezialisiert. Dabei werden aktualisierte Daten direkt auf einen anderen Speicher kopiert, um sie vor Verlust etwa bei einem Server-Absturz zu schützen.(uk/mr)

(-testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen