Angriff aus dem Weltall: Süße Aliens erklären Microsofts Betriebssystem

BetriebssystemSoftwareWorkspace

Eine Microsoft-Kampagne versucht, die verschiedenen Versionen von Windows Vista so einfach wie möglich zu erklären.

Home basic, Home Premium, Business, Ultimate – all das sind verschiedene Versionen von Windows Vista, die sich nicht nur in ihrem Preis, sondern auch in den Features unterscheiden. Die Vielfalt verwirrt – und deshalb setzt Microsoft auf eine Kampagne, die wirklich niemanden überfordert.

Eine Reihe von Cartoons erklärt das Produkt-Tohuwabohu so, dass es auch kleine Kinder begreifen. Die Cartoons im Southpark-Stil erzählen von Tom und den Aliens. Tom hat keine Ahnung von Vista, obwohl er es verkauft (wenigstens bleibt Microsoft damit bei der Realität) und die Aliens wollen Vista kaufen (grobe Zusammenfassung).

Die einzigen Darsteller sind Tom und die eben genannten Außerirdischen – andere gibt es nicht. Bei manchem Betrachter stellt sich die Frage: “Was möchte uns Microsoft damit sagen?”, und so mancher Händler wird nicht amüsiert darüber sein, wie ahnungslos er hier dargestellt wird. (mr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen