HD-DVD-Laufwerk für die X-Box ist da

KomponentenSoftwareWorkspace

Das HD-DVD-Laufwerk für die X-Box 360 ist da und sorgt bereits jetzt für viel Gesprächsstoff.

Microsofts Konkurrenz im Spielekonsolengeschäft schläft nicht, und so ist es kein Wunder, dass der Gigant mit einem HD-DVD-Laufwerk seinen Mitbewerbern einen Schritt voraus sein möchte.

Die Markteinführung des HD-DVD-Laufwerks in der X-Box läutet laut Handelsblatt die erste Runde im Kampf um den Nachfolger der DVD ein. Es herrscht bereits jetzt ein erbitterter Kampf darum, wie das Format der Zukunft heißen wird. Zur Wahl stehen HD-DVD und Blue-Ray (Sony setzt auf Blue-Ray, Microsoft auf HD-DVD).

Mit diesem Release könne Microsoft seine derzeitige Marktdominanz im Bereich Next-Generation-Konsollen noch weiter ausbauen und ganz nebenbei dem HD-DVD-Format zu größerer Beliebtheit verhelfen. Da die Konkurrenz-Konsolen erst nach Weihnachten erscheinen werden, sei dieser Schritt ein gewaltiger Pluspunkt für die X-Box und die HD-DVD-Technologie.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen