Bug in Thunderbird 1.5.0.8

Allgemein

Es ist ein neuer Bug in der Mail-Software des Herstellers Mozilla aufgetaucht, iesr führt dazu, dass einige bestimmte E-Mails nicht angezeigt werden können.

Der Bug sorgt laut Bugzilla (einer Seite, die sich speziell mit Mozilla-Bugs beschäftigt) dafür, dass Mails der Typen

Chilkat Software und X-Mailer nicht mehr angezeigt werden können.

Betroffen ist die Version 1.5.0.8. Einen Bugfix gibt es bisher noch nicht, an diesem wird derzeit aber laut Mozilla gearbeitet. So werden die E-Mails nicht gelöscht, können aber auch nicht eingesehen werden. In bestimmten Fällen jedoch, wenn die “komprimierte Ordner”-Funktion eingeschaltet wird, werden die empfangenen E-Mails doch gelöscht.

Die Bugzilla-Betreiber raten, die Version 1.5.0.7 zu verwenden. In dieser gibt es einen solchen Fehler noch nicht gibt (dafür aber andere wie den zuvor aufgetauchten kritischen Sicherheitsbug).(mr/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen