2006: Asiens 100 Wachstumsfirmen

IT-ManagementIT-ProjekteKarriere

Eine Studie der Business Week listet die 100 erfolgreichsten asiatischen Firmen diesen Jahres, darunter sind auch einige IT-Unternehmen.

Die Spitzenposition der Liste belegt eine thailändische Firma, die im Verkehrswesen tätig ist. Ansonsten finden sich auffallend viele japanische und taiwanesische Unternehmen unter den Top 100. Allerdings wurden nur 14 IT-Unternehmen in das Ranking der erfolgreichsten Companies aufgenommen. Die hierzulande bekannteste dürfte Cyberlink sein, Anbieter von Software-Lösungen für das digitale Zuhause.

Als Quelle nennt Business Week eine Studie von Standard & Poor’s, die “Citigroup Extended Market Indexes for the Developed and Emerging Markets of Asia” vom 26. Oktober 2006. Es wurden Unternehmen ausgewählt, deren jährliche Umsätze zwischen 50 Millionen und 500 Millionen US-Dollar liegen. Um in die Liste aufgenommen zu werden, mussten die Unternehmen Umsatz- und Gewinnwachstum aufweisen sowie eine durchschnittliche Kapitalrendite von mindestens 10 Prozent. (bwi)

(Bild: Photodisc.com)

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen