Lufthansa bietet nun auch e-Tickets an

CloudKomponentenServerWorkspace

Was viele von der Bahn bereits kennen, bietet nun auch die Lufthansa: Das Ausdrucken von Bordkarten am heimischen Rechner.

Neben Wahl des Fluges und der Buchung am PC zu Hause können Lufthansa-Kunden nun auch ihre Bordkarte selbst ausdrucken. Einzige Voraussetzung dafür ist der Besitz eines elektronischen Tickets, bei der Lufthansa etix genannt. Auch funktioniert der Service zunächst nur innerhalb des deutschen Lufthansa-Netzes. Ab 2007 soll das Angebot dann auch für das weltweite Streckennetz zur Verfügung stehen.

Die Boardkarte enthält unter anderem Name, Flugnummer und einen 2D-Barcode für die Authentifizierung.

Die Lufthansa ist damit allerdings vergleichsweise spät dran: Solch einen Service bieten HLX, dba und LTU bereits seit längerem, teils seit über einem Jahr. (tkr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen