Neues OpenSource-Filesharing-Programm erhältlich

Open SourceSoftwareWorkspaceZubehör

Das fereie Software Ares für den Dateitsusch ist von nun an in der Version 1.9.5 erhältlich und bietet zahlreiche Neuerungen.

Das P2P Programm steht nun zum Download bereit und bietet einige nützliche Funktionen, zum Beispiel die Auflistung von Suchergebnissen während der Eingabe des Suchbegriffs. Ein eingebauter Media-Player erlaubt dem Benutzer ein vorheritges Betrachten oder Abnhörenm der heruntergeladenen Medien. Außerdem ist in Ares eine Chatroom-Funktion enthalten, die es den Usern ermöglicht, mit einander zu chatten.

Das das Programm eine OpenSource-Software ist, kann jeder an der Software “herumschrauben” (Programmierkenntnisse vorausgesetzt). Hierzu muss lediglich der SourceCode des Programms heruntergeladen werden.

In der neuesten Version wurden einige Bugs der Vorgängerversionen korrigiert, zum Beispiel ein “Skinning Bug” (Anzeigefehler beim Öffnen neuer Fenster) oder einige Chatroom-Fehler.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen