Firewall fürs Mobiltelefon

MobileSicherheitSicherheitsmanagement

F-Secure ergänzt seine Handy-Virenschutzlösung um eine Firewall. Eine Testversion für SymbianOS steht zum kostenlosen Download bereit.

F-Secure Mobile Anti-Virus” für Handys mit Symbian OSv9 und S60 3rd Edition ist um eine integrierte Firewall ergänzt worden. Damit sollen vor allem Smartphones mit Wi-Fi-Anbindung sicherer sein, gibt der Hersteller an. Denn wenn nun auch jeder Handy-Telefonierer im Internet surfen könne, steige die Gefahr, sich mit Internet-Schädlingen zu infizieren.

Vordefinierte Firewall-Profile sollen den ein- und ausgehenden Datenverkehrs steuern, so F-Secure-Vorstand Kimmo Alkio in einer aktuellen Unternehmensmeldung.

Das Programm ist im Handel und bei einigen Mobilfunkanbietern für 34,95 Euro erhältlich. Eine 30-Tage-Testversion steht zum kostenfreien Download auf http://f-secure.mobi. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen