Was bringt AMD 4×4 für was?

Allgemein

Unser Overclocker vom Dienst, Fuad Abazovic, bescheinigt dem 4×4-Konzept “Platformance”.

Wir vermeiden die nicht so ergiebige Frage, was eigentlich ein echter Quadcore-Prozessor ist, und was die Marketingformel 4×4 in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat.
Dieses Material ist für Leute, die mehr wollen, nicht nur für Gamer. Es wird bei Spielen nicht viel schneller sein als der gegenwärtige FX62, aber für Video-Decoding bringt 4×4 echte Platformance. Der schneller getaktete FX74 kommt bei Spielen ein wenig schneller durch, da er um ganze 200 MHz schneller ist.
Das Rendering eines Bildes erfolgt doppelt so schnell wie mit jedem Dual-Core-Prozessor von AMD, aber für jede andere Aufgabe ist schweres Multitasking angesagt, um ihn zum Arbeiten zu bewegen.
Ein paar schon mit dem System versorgte Jungs bestätigten, dass sie ganz zufrieden sind mit der Leistung. Sie wussten allerdings auch zu berichten, wie teuer so ein System kommen könne. nVidia sorgte für ein Chipset, und die Hauptplatinen wurden neu entwickelt für Server, daher kommt es gar nicht billig.
Haben wir schon erwähnt, dass es auch mit SLI kommt? (Fuad Abazovic/bk)

Linq