Tool testet Programme auf Vista-Tauglichkeit

BetriebssystemDeveloperIT-ProjekteSoftwareWorkspace

Die neueste Version von “Microsoft ACT” ist nun in der Lage, Programme auf ihre Kompatibilität mit Vista zu testen.

Mit ACT (Application Compatibility Toolkits) bringt Microsoft eine neue Version eines Programms heraus, das in der Lage ist, Software auf ihre Funktionalität mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Vista zu testen. Das Tool testet bisher nur auf die XP-kompatibilität.

Microsoft scheint sich sehr wohl der Tatsache bewusst zu sein, dass ein Programm, welches unter Windows XP perfekt funktioniert, dies nicht unbedingt unter auch Vista tun muss. Aus diesem Grund gibt es wohl das ACP, welches seinem Nutzer umständliches und stundenlanges Herumprobieren ersparen soll.

Das Tool funktioniert nur unter Windows Vista und Windows XP SP2. Um es herunterladen zu können, muss der User bei “Microsoft Connect” angemeldet sein. Dies ist hier zu finden.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen