Firefox 1.5.x: Todestag bekannt gegeben

BrowserNetzwerkeWorkspace

Die Mozilla-Foundation hat den Todestag der Vorgänger-Version (Firefox 1.5.x) des aktuellen Web-Browsers Firefox 2.0 bekannt gegeben.

Laut Mozilla besteht der technische Support für den “alten” Browser Firefox 1.5.x – also alle 1.5 Versionen wie auch die derzeit aktuelle Version 1.5.8 – nur noch bis zum 24. April 2007.

Somit ist das von vielen lange spekulierte Datum nun endgültig festgesetzt. Diese Deadline bedeutet nicht, dass der Browser “seine Tätigkeit einstellt”, sondern nur, dass es von diesem Tag an keinen Support und keine Patches mehr geben wird.

Mozilla versucht auf diese Weise – ähnlich wie Microsoft – die User zum Benutzen der neuen Software-Version zu drängen. Firefox 2.0 sei in vielen Punkten sicherer und besser als seine Vorgänger, kopiert die Mozilla Foundation nahezu die Worte von Bill Gates zu seinen Produkten.

Details sind der Mozilla-Homepage zu entnehmen. (mr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen