Windows Media Player
UPnP-Funktion nachrüsten

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Von Microsoft gibt es einen kostenlosen UPnP-Server für Streaming-Clients – nur der Windows Media Player kann damit noch immer nichts anfangen.

Freeware-Plug-in ___

Obwohl es ja von Microsoft seit geraumer Zeit einen kostenlosen UPnP-Server für Streaming-Clients gibt, kann der Windows Media Player damit noch immer nichts anfangen. Das Freeware-Plug-in On2Share beseitigt dieses Manko. Nach dem Download über www.on2share.com wird die Funktion über das Media-Player- Menü Extras/Plugins aktiviert und macht sich automatisch auf die Suche nach verfügbaren Medienservern. Gefundene Stücke nimmt es auf Wunsch in die Bibliothek des Windows Media Players auf.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen