Erstes AMD-Motherboard für Intel kommt im Dezember

Allgemein

RD600 ist das erste Intel-Chipset von AMD. Das erste Motherboard damit kommt wahrscheinlich von DFI in den Handel.

Das Chipset verzögerte sich reichlich, und einige Firmen wie Sapphire gaben das Projekt sogar ganz auf. Es ist nicht so sicher, dass AMD in Zukunft weitere Intel-Chipsets baut. Es könnte also das erste und das letzte zugleich sein, aber da könnten wir uns auch täuschen. Die Dinge ändern sich, und manchmal sogar überraschend schnell.
RD600 könnte der beste Overclocker auf dem Markt werden und selbst die beeindruckenden Scores von nForce 680i SLI übertreffen. nForce 680 ist bereits besser für das Übertakten als Intels eigene Chipsets 975 und P965, und es spricht einiges dafür, dass RD600 das noch übertrifft.
Wenn die Hauptplatine mit dem Chipset von DFI kommt, spricht das ebenfalls für herausragende Overclocking-Eigenschaften. Wie wir hören, gehen auch die Speicherhersteller mit großen Erwartungen heran, so dass es wirklich der mit Abstand beste Overclocker werden könnte. (Fuad Abazovic/bk)

Linq