HanseNet: Stürmisches Wachstum dank Alice

IT-DienstleistungenIT-ProjekteNetzwerke

Die hübsche Alice (Bild) ist nicht nur eine ansehnliche Werbe-Ikone, sondern auch noch überaus erfolgreich.

Die Breitband-Marke Alice verhilft dem Internet- und Telefonanbieter HanseNet zu einem sprunghaften Wachstum. In den ersten neun Monaten gewann der Provider mehr als 250.000 neue Kunden hinzu und steigerte damit seine Basis innerhalb eines Jahres um 83 Prozent.

Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 89 Prozent auf 375 Millionen Euro. Ursache für den Erfolg sei das günstige Paketangebot aus Telefon und Internet zum Festpreis. Der einstige Hamburger Regionalanbieter ist mittlerweile in mehr als 230 Städten in 15 Bundesländern verfügbar. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen