.NET Framework 3.0 ist fertig

Software

Seit heute stellt Microsoft die neue Version seine Laufzeit-Umgebung zum Download bereit. Dies ist ein sicheres Zeichen, dass auch Vista in Kürze fertig ist.

Das .NET-Framework 3.0 ist eine Mischung aus dem .NET-Framework 2.0 und Komponenten der Windows-Vista-Programmierschnittstelle WinFX. Die Software läuft auf Rechnern mit Microsoft Windows 2003 Server Service Pack 1 (SP1) und Windows XP (SP2).
Eine Reihe von Microsoft-Programmen würde ohne .NET-Framework gar nicht laufen, beispielsweise die Multimedia-Enzyklopädie Encarta.
.NET-Framework 3.0 unterstützt außerdem die Entwicklung für mobile Geräte mit ASP.NET Mobile-Steuerelementen, Internet Protocol 6 und ADO.NET-Klassen für die systemeigene Kommunikation mit ODBC-(Open Database Connectivity-) und Oracle-Datenbanken.

Ebenfalls zum Download bereit steht ein Software Development Kit. Es bietet umfangreiche Informationen und Werkzeuge zur Entwicklung von Anwendungen für Windows Vista mit .NET-Framework 3.0. (bwi)

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen