Windows Media Player 11 nun in Deutsch

SoftwareWorkspaceZubehör

Die finale Version des Windows Media Player 11 steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Optisch orientiert sich Microsofts neueste Multimedia-Abspiel-Software an Windows Vista: Alles wirkt wie gelackt, Funktionsgruppen sind in Reitern angeordnet, die von früheren Versionen Versionen bekannten Menüs wurden ausgeblendet. War die Beta-Version nur unter Windows XP lauffähig, so steht neben der 32-Bit-Version nun auch eine Variante für Windows XP x64 zum Download bereit.

Microsoft Media Player 11

Auch Apple-iTunes-Nutzer werden Elemente wieder erkennen: Sehr ähnlich ist der Navigationsbereich zum Zugriff auf die Medienbibliothek und diverse Ansichten (siehe auch PCpro 08/2006).

Microsoft Media Player 11

Was nicht heißt, dass auch der iPod unterstützt wird: Zwar hat Microsoft die Liste der mobilen Hardware-Player stark erweitert, der beliebteste unter den MP3-Playern zählt jedoch nicht dazu. (tkr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen