Markt für Sicherheitselektronik verzeichnet starken Zuwachs

IT-ManagementIT-ProjekteNetzwerk-ManagementNetzwerkeSicherheitSicherheitsmanagement

Ob Alarmanlagen, Videokameras oder Detektoren: Der weltweite Markt für Sicherheitselektronik ist in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 60 Prozent gewachsen. Betrug der Umsatz im Jahr 2000 noch 16,6 Milliarden Euro, so waren es 2005 bereits 26,5 Milliarden Euro.

Kategorie: Hardware für Unternehmen
Studientitel: 27 Milliarden Euro Umsatz mit Sicherheitselektronik

Studienergebnisse:
– Schon 2010 wird der Jahresumsatz wahrscheinlich die Marke von 40 Milliarden Euro knacken.

– Videoüberwachung und Biometrie sind Wachstumstreiber
– Deutschland hat vor allem bei der Videoüberwachung Nachholbedarf

Anbieter: Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM)
Studien in Sprache: Deutsch
Regionen: Weltweit
Kostenpflichtig: Nein

Link zu den Studien:

http://www.bitkom.de/42173_42138.aspx

Autor: natalie
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen