Sonys Suizidversuche (Update)

Allgemein

Nachdem gestern der bekannten Gadget-Online-Retailer Lik-Sang seine Pforten unter anhaltenden juristischen Reiterangriffen Sonys schliessen musste, verwandelt sich der verzweifelte Griff nach Marktkontrolle in ein weiteres PR-Desaster.

Nicht nur, dass Mitarbeiter von Sony Europa gegenüber der Presse zugeben mussten, sie hätten auch mal gelegentlich eine Playstation Portable von Lik-Sang bezogen, und zwar neun Monate vor dem offiziellen Launch auf dem alten Kontinent. Ein Blick auf die Kommentare unter die Lik-Sang Presseerklärung zum Einstellen der Geschäfte zeigt uns ausserdem in mehreren hundert Postings, dass hier eine Generation von Sony-Hassern heranwächst. Angefeuert natürlich von Sony selbst, die über das Lik-Sang-Kommunique nichts schlaueres zu sagen hatten als “saure Trauben” (in Anlehnung an die Fabel Äsops vom Fuchs und den Trauben und in Unterstellung, dass Lik-Sang wohl sowieso hätte zumachen müssen). [fe]

El Reg
Lik-Sang