Samsung: 50-Zoll-Fernseher für jeden

Allgemein

INQ_50zoll.jpgDer koreanische Technologiekonzern malt ein rosiges Zukunftsbild, wenn es um flache Fernsehgeräte geht: Schon 2008 habe beinahe jeder Haushalt fette 50-Zoll-Geräte an der Wand stehen oder hängen.

“Die großen TV-Flachbildschirme werden immer besser und schöner”, versprach gestern der fürs LCD-Geschäft zuständige Samsung-Manager Souk Jun Hyung vollmundig. In zwei bis drei Jahren seien große HD-Fernseher ein “must have” und auch gar nicht mehr so teuer. Außerdem werde es in Sachen Design, Form und Funktion eine deutlich breitere Variabilität geben als heute noch.
Mit seiner LCD-Produktionsstraße der achten Generation, die noch im Oktober den Betrieb aufnehmen soll, könne Samsung theoretisch bis zu 3,6 Millionen 52-Zoll-Displays pro Jahr ausstoßen. Das wird ganz schön Druck auf den Markt und seine Preise ausüben. (Robert Jaques/rm)

Linq