Linux für PS3

BetriebssystemWorkspace

Wie der der Software-Hersteller Terra Soft auf seiner Homepage bekannt gab, wird es wohl für die kommende Play Station 3 Konsole eine Yellow-Dog-Version geben.

Bei Yellow Dog Linux v5.0 handelt es sich um eine Linux Variante, die in erster Linie für Power-PCs entwickelt wurde wie Beispielsweise ältere Mac Computer.

Laut Terra Soft soll das neue Linux, welches wohl auf Fedora Core 5 basiert, von jedem Anwender kinderleicht auf seiner neuen Sony Play Station 3 installiert und ebenso einfach bedient werden können.
Yellow Dog richtet sich vor allem an unerfahrene Anwender, die mit wenig Klicks zum gewünschten Ergebnis kommen wollen.

Da es sich bei der neuen Konsole um einen PC handelt, der von Haus aus bereits ein auf Linux basierendes Betriebssystem beinhaltet, soll das neue Yellow Dog Betriebssystem problemlos installierbar sein.

Das Produkt ist ab Mitte Dezember für alle Interessenten zu haben.(mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen