Breitbild-22-Zöller unter 400 Euro

KomponentenWorkspaceZubehör

Nachdem schon Acer und Samsung Breitbild-Bildschirme um die 400 Euro ins Angebot aufnahmen, kommt auch noch Iiyama nach – und bietet seinen 22-Zöller unter 400 Euro an.

Iiyamas neuer 22-Zoll-TFT-Bildschirm “E2200WS” kann auch auf das 16:10-Breitbildformat eingestellt werden. Ende Oktober soll das Gerät im Handel sein.

Die Preisempfehlung liegt bei 367 Euro, Onlinehändler wie Alternate haben das Gerät für Vorbestellungen schon auf 359 Euro herabgesetzt.

Mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten, einer VGA- und einer DVI-Schnittstelle, einer Helligkeit von 300 Candela, einem Kontrast von 1000:1 und einer Reaktionszeit von 5 ms (Herstellerangaben) empfiehlt sich das Gerät auch für schnelle Spiele oder Videos. Die Betrachtungswinkel liegen mit 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal im oberen Durchschnitt für vergleichbare Geräte.

Das Gerät kommt mit Stereo-Lautsprechern ist erst einmal nur in der Gehäusefarne schwarz zu haben. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen