GIGA im Kabel

Allgemein

Am 17. 10. wird der TV Sender GIGA wieder für Haushalte mit Kabelanschluss empfangbar sein. Im digitalen Free-TV-Paket von Kabel Deutschland wird der Sender seine Inhalte über Digitalen Lifestyle, Computerspiele und eSports anbieten.

7 Millionen für GIGA-TV.
Das Programm von GIGA Digital gibt es täglich rund um die Uhr über das digitale Netz von Kabel
Deutschland, über Satellit (ASTRA Digital 19.2° Ost), und online unter www.giga.de. GIGA Digital erreicht mit seinem Programm mehr als sieben Millionen digitale Fernseh-Haushalte und hat damit eine technische Reichweite von über zwölf Millionen Zuschauern. Über Live-Internetstream werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht.
“Die GIGA Community wünscht sich schon lange eine Rückkehr unseres Senders ins Kabel,” sagt Dr. Christian Saller, Geschäftsführer von GIGA Digital. “Durch die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber, können wir nun unserer Community diesen Wunsch erfüllen.” Als Spartensender für Gaming und Digital Lifestyle setzt GIGA konsequent auf digitale TV-Verbreitung. Der Sender plant, in der Zukunft seine Verbreitung weiter auszubauen. (GRA)

Autor: axel
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen