Gerüchteküche: Intel kauft nVidia – und die Aliens landen!!!!!

Allgemein

Das Internet ist leider voller grotesker Übertreibungen. So war heute Nacht die Mär´ von der nVidia-Übernahme durch Intel das heißeste und haltloseste Gerücht. Das mit den Aliens stimmt wahrscheinlich schon eher…

Wer genau hinhörte und -schaute, merkte gleich, dass es eines dieser typischen “ein Freund von einem Freund von dessen Oma ihr Friseur”-Gerücht war. Nach dem AMD-ATI-Deal wäre die Paarung Intel-nVidia für oberflächliche Zeitgenossen sicher eine logische Konsequenz, doch sowohl Kartellbehörden als auch die beiden Firmen hätten sicher etwas dagegen. Deren Kulturen, Blick auf den Markt und die Manager-Persönlichkeiten streben auseinander wie Salz- und Süßwasser. Man soll nie Nie! sagen, aber auf diese Paarung würde ich nicht wetten.
(Charlie Demerjian/rm)

Linq