WLAN-Router und USB-Adapter für 39 Euro

MobileNetzwerkeWLAN

Wer seinen Rechner drahtlos ins Internet bringen will, findet derzeit bei Media Markt ein preiswertes Geräteset.

Bislang war Netgears WLAN-Set WGB111 zumeist für knapp 50 Euro zu haben, doch in dieser Woche gibt es die Geräte für 39 Euro bei Media Markt. Der Router WGR614 bringt einen 4-Port-Switch mit, über den sich PCs per Netzwerkkabel anschließen lassen, funkt aber auch nach dem WLAN-Standard 802.11g mit 54 MBit pro Sekunde. Ebendies tut auch der beiliegende USB-Adapter WG111, mit dem sich Notebook oder PC drahtlos anbinden lassen. Abgesichert wird die Funkstrecke per WPA-Verschlüsselung, vor Angriffen aus dem Internet schützt eine SPI-Firewall. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen