Notebook für 699 Euro bei Plus

MobileNotebook

In ihren Filialen verkauft die Supermarktkette den Rechner ab dem 5. Oktober, online kann er schon jetzt bestellt werden.

Das Notebook Hyrican Rumba hat ein WXGA-Display mit 15,4 Zoll und wiegt 2,6 Kilogramm. Es wird von einem AMD Turion X2 Dual Core angetrieben, doch davon abgesehen sind die Angaben zu technischen Details spärlich: Plus verrät weder wie viel Arbeitsspeicher verbaut ist noch wie groß die Festplatte ist.

Das Notebook verfügt über 3 USB- und 1 Firewire-Port und bringt einen Speicherkartenleser für sieben Formate mit. Es gelangt über das eingebaute Modem, den Netzwerkanschluss oder WLAN ins Internet.

Das Software besteht aus Windows XP Home Edition, Corel WordPerfect Office X3 und den Mutimediaprogrammen von Cyberlink. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen