Release Candidate von Firefox 2.0

BrowserNetzwerkeOpen SourceSoftwareWorkspace

Der neue Browser nähert sich der Fertigstellung: jetzt kann der erste Release Candidate heruntergeladen werden.

Das Mozilla-Projekt hat Firefox 2.0 RC1 veröffentlicht und dem Browser noch mal eine modernere Optik spendiert. Ansonsten gab es keine größeren Änderungen seit der letzten Beta, es wurden vornehmlich Fehler behoben und die Stabilität verbessert.

Die Neuerungen gegenüber Firefox 1.5 umfassen neben einer überarbeiteten Programmoberfläche und einem Phishing-Schutz auch Verbesserungen beim Tabbed Browsing, dem Suchfeld im Browser und dem Addon-Manager. Zudem gibt es eine Rechtschreibkorrektur für Formulare auf Webseiten und Firefox kann sich beim Beenden alle Einstellungen und geöffneten Tabs merken. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen