Foto-Dienstleister will ins Musikgeschäft

UnternehmenWorkspaceZubehör

Ein deutscher Betreiber von Großlaboren bietet ab sofort einen Online-Musikshop an.

CeWe Color versorgt halb Europa mit Foto-Abzügen. Nun startet die Aktiengesellschaft mit Hilfe des Kooperationspartners DM unter der Domain http://www.dm-musicshop.de einen Musikdienst.

Allerdings unterscheidet der sich von den landläufigen Download-Portalen, denn bei CeWe darf und soll sich ein Nutzer online seine Wunsch-CD zusammenstellen und ein Cover aussuchen oder selber gestalten.

Wenige Tage nach der Bezahlung kann der Kunde die fertige und sehr individuelle Musik-CD im nächstgelegenen DM-Markt abholen – oder sich auch zuschicken lassen. Zur Auswahl stehen rund 300.000 Musikstücke aus allen Genres von Klassik über Trans bis hin zum Schlager.

Für etwa 77 Minuten Musik sind je nach Zahl und Aktualität der Songs etwa 11 bis 20 Euro pro CD fällig. Das Repertoire wird übrigens von Sony Music gestellt. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen