Adobe: Beta 4 von Lightroom

WorkspaceZubehör

Die Funktionen der Mac- und der Windows-Version werden angeglichen, zudem stehen nun ein offizieller Name und ein voraussichtlicher Termin für die fertige Version fest.

Adobe hat die nunmehr vierte Betaversion von Lightroom veröffentlicht und angekündigt, das Workflow-Tool für Profi-Fotografen voraussichtlich im April 2007 unter dem Namen Adobe Photoshop Lightroom auf den Markt zu bringen.

In der neuen Beta hat man nicht nur einige Funktionen der Mac- und Windows-Version angeglichen, sondern noch einmal an der Programmoberfläche gearbeitet und individualisierbare Kontrollwerkzeuge integriert. Zudem gibt es nun eine exaktere Auswahl für den Weißabgleich und ein neues Kurventool zur Tonwertkorrektur. Erweiterungen in den Entwicklungs- und Bibliothek-Modulen bringen Funktionen, um zeitsparend Dateien nach dem Import umzubenennen und ins DNG-Format zu konvertieren. Zu guter letzt gibt es auch neue Filter und Voreinstellungen für die Suche. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen