Samsung: 10 Megapixel-Spiegelreflex

WorkspaceZubehör

Nach Sony und Canon folgen nun auch die Südkoreaner mit einem hochauflösenden digitalen SLR-Modell für anspruchsvolle Fotografen.

Das Samsung GX-10 besitzt einen 10,2 Megapixel-Sensor mit einer Empfindlichkeit, die von ISO 100 bis 1600 reicht. Das robuste Kameragehäuse werde auch mit Staub und Wasserspritzern fertig.

Bildstabilisator, 9-Punkt-Autofokus und eine Bildfolge von 3 Fotos pro Sekunde gehören zu den weiteren Eigenschaften der Kamera. Geplant sind bis Jahresende fünf Objektive, darunter ein extremer Weitwinkel, ein Fish-Eye und eine Macro-Linse. Ab nächsten Monat soll der Verkauf starten, der Preis ist aber noch unbekannt. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen