Xbox 360: HD-Laufwerk zum Schleuderpreis

Data & StorageKomponentenSoftwareStorageWorkspace

Zumindest in Japan wird das kommende HD-DVD-Zusatzlaufwerk für die Spielkonsole zu einem Schnäppchen.

Ab 17.November soll für umgerechnet rund 130 Euro das HD-Laufwerk zu haben sein. Microsoft verlangt allerdings auch für seine Xbox 360 in der Playstation-Heimat weniger, nämlich 269 Euro.

So dürften die Europäer wohl kaum so günstig in den HD-Genuss kommen. Noch gibt es keinen offiziellen Preis. Einige Gerüchte pendeln zwischen 250 und 299 Euro für das Zusatzlaufwerk, was dann alles andere als günstig wäre.

Mit dem Laufwerk allein ist es nicht getan, denn die Konsole benötigt erst ein Betriebsystem-Update, um überhaupt die volle HD-Auflösung 1080p im Spiel und bei Filmen darstellen zu können. Dieses Update soll angeblich bis Jahresende folgen. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen