Nächste Sensation: Apple bald mit AMD-CPU?

Allgemein

Nicht etwa ein anonymer Informant, eine zwielichtige Gestalt oder ein übereifriger Blogger bringen dieses Gerücht in die Welt, sondern eine ganz obskure Quelle: AMD-Boss Hector Ruiz höchstpersönlich.

Nach den kongenialen Dell- und ATI-Coups traut man dem AMD-CEO so ziemlich alles zu. Seine noch vorsichtigen Worte waren: …Apple wird neben den Intel-Prozessoren eventuell auch AMD-CPUs in den Mac-Systemen einsetzen. Er äußerte diese Bemerkung natürlich nicht während einer Pressekonferenz, sondern während eines formellen Dinners in San Francisco. Ruiz hielt dort eine Rede, die vom Börsendienst Bloomberg aufgezeichnet wurde (was er natürlich wusste). Sein Argument für die Vermutung: Apple möchte nicht von Intel als Geisel genommen und so wie andere Firmen behandelt werden. Wie wahr. (rm)

Linq