Mega-Deal? Apple und Google verhandeln über iTV

WorkspaceZubehör

Die weltgrößte Suchmaschine betreibt bereits einen Videoservice. Der könnte angezapft werden, um ab 2007 die iTV-Gemeinde mit Material zu versorgen.

In der nächsten Druckausgabe der Newsweek (erscheint am 25. September) werde berichtet, dass Apple Computer und Google über eine Kooperation im Filmbereicht verhandeln. Vor allem Googles gesammelte lizenzfreie Videofilme wären ein guter Grundstock, um die Apple-Gemeinde, die einen iTV-Streamer (wir brichteten) kaufen, zu bedienen.

“Im iTV-Menü wird dann wohl ein Eintrag namens Google Video auftauchen, der den direkten Zugriff erlaubt”, vermutet Kolumnist Steven Levy. Er habe von Google-Managerin Marissa Mayer die Bestätigung erhalten, dass die beiden Konzerne darüber beraten. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen