Intel Kentsfield kommt im November

Allgemein

Wahrscheinlich wird die neue “Vierzylinder”-CPU aus dem Hause Intel “Core 2 Quadro” heißen, was die Italiener freuen dürfte (und nur in deren Sprache wirklich gut klingt).

Laut einem Bericht von Digitimes werden die weniger prosaischen Typbezeichnungen der 65nm-Prozessoren zum Beispiel QX6700 lauten. Dahinter verbirgt sich ein 2,66 GHz-Modell für die Gamer unter uns, die sich für diesen “Core 2 Extreme” (was denn nun, quadro oder extreme?!?) statt für AMDs Athlon 64 FX-64 entscheiden sollen.

Der Core 2 Quadro Q6600 (2,4 GHz, 1066 MHz FSB) soll dann Anfang 2007 folgen. Die Server-Ableger Deerhound und Greyhound seien im Laufe von 2007 und 2008 dran, will Digitimes von taiwanesischen Motherboard-Produzenten erfahren haben. (rm)

Linq 1

Linq 2