Überraschung: Microsoft plant das Zune-Handy

MobileMobilfunkSmartphoneSoftwareUnternehmen

Die ersten Exemplare der Zune-Player sind kaum auf dem Laster, schon spricht der Hersteller (offiziell!) über die Erweiterung der Serie durch ein Mobiltelefon.

Das wäre ein geschickter Coup: Bei Apple wird seit Monaten über das iPod Phone gemunkelt, während Spätstarter Microsoft den Erzrivalen links überholt.

Nur ein Gerücht? Mitnichten, denn die Ankündigung stammt immerhin von Chris Stephenson, MS-Generalmanager für das globale Zune-Marketing, getätigt gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: “Ein Zune-Handy ist definitiv Teil der Zukunft dieser Marke.” Leider hat er die zeitliche Komponente nicht weiter eingegrenzt. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen